Einleiner

Ein überaus spaßiges Hobby für Groß und Klein ist das Drachenfliegen. Grade dann, wenn viel Wind aufkommt, ist der Himmel an vielen Stellen mit den bunten Fliegern übersät. Drachen sind daher eine tolle Abwechslung - vor allem, wenn es für das Schwimmen im hauseigenen Pool zu kalt beziehungsweise windig geworden ist.

Spaß für Kinder und Jugendliche

In vielen Fällen ist das Drachenfliegen ein äußerst erschwingliches Hobby. Schon für geringe Budgets gilt es farbenfrohe Drachen mit spannenden Motiven. Grade Einleiner-Drachen können oft schon von den Kleinsten - sogar von Kindern ab drei Jahren - genutzt werden. Alles, was es dazu braucht, sind Wind, etwas Platz und eine Aufsichtsperson. Doch selbstverständlich gibt es auch anspruchsvollere Drachen für Teenager. Diese müssen nicht unbedingt teurer sein, sind in der Handhabung allerdings eher auf ältere Benutzer zugeschnitten. Doch im Endeffekt ist vor allem wichtig, dass Kinder die Drachen zusammen mit ihren Eltern, Geschwistern oder Freunden steigen lassen können - und dass alle dabei Spaß haben. Hierfür eignen sich alle Einleiner-Drachen aus unserem Sortiment.

Drachenfliegen im Garten oder auf der Freifläche

Mit einem kunstvollen Drachen kann man seinen Garten auch an kälteren Tagen nutzen. Aber selbstverständlich ist der Einleiner-Drachen nicht nur zu Hause ein schönes Spielzeug. Auch auf anderen Freiflächen kann man ihn bei den passenden Witterungsbedingungen steigen lassen. Dank der Handlichkeit und der hilfreichen Verpackung kann man dabei die meisten Drachen einfach und platzsparend transportieren. So ist es möglich, an vielen verschiedenen Orten unter die Drachenflieger gehen - ob bei einem Ausflug oder auch im Urlaub ist der Einleiner-Drachen daher der perfekte Begleiter. Worauf man immer achten sollte, ist: Der Drache muss passen. Sowohl das Design als auch die Handhabung müssen zum Nutzer passen, um die volle Spaßgarantie zu entfalten. Auf den folgenden Seiten finden sich daher verschiedenste Einleiner-Drachen, die keine Wünsche offen lassen.